15. Juni 2022
Entspannungstipps, Stress abbauen, weniger Stress, Entspannung, Resilienz, resilienter werden, Stressbewältigung, wie gehe ich besser mit Stress um, Antistress, Stressabbau
Wer mich kennt, der / die weiss, dass ich schon einige Coaching Ausbildungen und Weiterbildungen absolviert habe. Weil mich die Arbeit mit Menschen einfach unglaublich fasziniert und bereichert – und ich überzeugt bin, wir haben noch viel Potenzial, besser miteinander umzugehen. Das heisst nicht unbedingt, dass wir „netter“ werden sollen. Nein. Ich meine, dass wir Unsere Bedürfnisse besser kennenlernen Unsere Muster / Trauma kennen und aufarbeiten können Damit wir uns klarer erkennen...
27. Mai 2022
Ich bin ein grosser Fan von Joe Dispenza. Durch eine Erklärung durch ihn habe ich verstanden, warum wir uns selber sabotieren. Und traditionelle Texte wurden mit seinen Erläuterungen weiter zementiert und mit moderner Wissenschaft untermauert. Die alten Schriften sagen bereits, dass wir achtsam mit unseren Gedanken sein sollen, da sie unsere Welt kreieren. Das scheint uns irgendwie intellektuell verständlich – und abstrakt zur gleichen Zeit. Es wirkt eher wie ein Mahnfinger als eine...
21. März 2022
Entspannungstipps, Stress abbauen, weniger Stress, Entspannung, Resilienz, resilienter werden, Stressbewältigung, wie gehe ich besser mit Stress um, Antistress, Stressabbau
Vielleicht gehst du auch ab und zu zur Kosmetik. Und du geniesst es, wie dein Gesicht gepflegt, massiert und geknetet wird. Es ist eine Wohltat… Vielleicht gehst du auch regelmässig in die Massage. Nicht nur weil du verspannt bist, aber weil das Durchkneten deines Körpers einfach wahnsinnig gut tut. Oder weswegen bieten alle Wellness-Hotels automatisch auch Massagen an? Warum freuen sich alle beim Wellness-Urlaub auf eine Massage oder den Kosmetik-Termin? Natürlich freuen wir uns beim...
03. Februar 2022
Entspannungstipps, Stress abbauen, weniger Stress, Entspannung, Resilienz, resilienter werden, Stressbewältigung, wie gehe ich besser mit Stress um, Antistress, Stressabbau
Ich weiss, wie es ist, sich im Strudel zu befinden. Du hast das Gefühl, nichts abgeben zu können. Du glaubst mit jeder Faser deines Körpers, alles erledigen zu müssen. Alles ist wichtig und dringend. Und gleichzeitig weisst du: du brauchst ganz dringend eine Pause. Du brauchst ganz dringend Luft, mehr Freizeit, mehr Entspannung. Dein Körper zeigt es dir auf vielfältige Weise: Schlafmangel Gewichtszunahme Gereiztheit Nervöses Zucken Verdauungsbeschwerden Vergesslichkeit Erschöpfung,...
13. Januar 2022
Entspannungstipps, Stress abbauen, weniger Stress, Entspannung, Resilienz, resilienter werden, Stressbewältigung, wie gehe ich besser mit Stress um, Antistress, Stressabbau
Social Media gaukelt uns vor, dass alle immer total tiefenentspannt sind, im Lotussitz vor dem Laptop sitzen und selig lächelnd die Kinder hüten. In dieser idealen Welt (die nicht real ist) halten wir das Kindergeschrei auf dem Spielplatz mit stoischer Ruhe aus, atmen den Stress im Geschäft innert Sekunden weg und sind stets im zeitlosen Zustand des Hier und Jetzt. Wir haben auf Social Media nie Stress. Wir sind nie mehr wütend oder gefrustet. Wir sind nie mehr eifersüchtig oder...
25. Dezember 2021
Entspannungstipps, Stress abbauen, weniger Stress, Entspannung, Resilienz, resilienter werden, Stressbewältigung, wie gehe ich besser mit Stress um, Antistress, Stressabbau
Früher bin ich viel gejoggt. Wohnte ich doch am See und konnte gleich rund um den Greifensee rennen gehen. Und ich habe das Joggen als reines Training angeschaut. Hab an meiner Lauftechnik gefeilt, am Tempo, an der Ausdauer. Alles gut und Recht. Und es ist auch gut, habe ich damals daran gearbeitet. So darf man das auch tun. Joggen als Training lüftet den Kopf und baut Stress ab. Durch die Bewegung und durch das intensive Atmen werden die ganzen Stresshormone abgebaut. Absolut korrekt. Doch...
05. Dezember 2021
Entspannungstipps, Stress abbauen, weniger Stress, Entspannung, Resilienz, resilienter werden, Stressbewältigung, wie gehe ich besser mit Stress um, Antistress, Stressabbau
Uff, pünktlich zum zweiten Advent steigt dieses Jahr wieder der Stresspegel. Dieses Mal hat aber Weihnachten keine Schuld daran. Sondern die neuen Weisungen des BAG. Wir schreiben das Jahr 2021. In allen Science-Fiction-Filmen würden wir bereits als Menschheit durch das All fliegen, Autos würden nicht nur auf Strassen sondern auch in der Luft unterwegs sein, wir hätten hochintelligente künstliche Intelligenzen die uns das Leben erleichtern oder würden von ihnen sogar regiert. Die...
14. November 2021
Entspannungstipps, Stress abbauen, weniger Stress, Entspannung, Resilienz, resilienter werden, Stressbewältigung, wie gehe ich besser mit Stress um, Antistress, Stressabbau
Ich erinnere mich noch gut. So lange ist es nämlich gar nicht her – aber fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Man könnte ja meinen, dass Yogalehrer und Yogalehrerinnen stets ausgeglichen, in der Mitte ruhend und entspannt sind. Das glaubst du doch auch, nicht wahr? Nun, Yogalehrerinnen und Yogalehrer sind einfach auch nur Menschen. Sie versuchen zwar, bewusster und achtsamer zu leben, aber sie sind letztlich nur Menschen. Und egal ob du als Yoga Teacher ganz vom Yoga leben kannst / tust oder...
16. August 2021
Wieder zu Kräften kommen. Entspannungstipps um schnell und effizient Stress abbauen, Antistress Tipps und Tipps zur Stressbewältigung, resilienter werden, Resilienz steigern.
Resilienz ist in aller Munde. Und das ist auch gut so. Doch was genau ist Resilienz? Wikipedia erklärt das wie folgt: Resilienz ist der Prozess, in dem Personen auf Probleme und Veränderungen mit Anpassung ihres Verhaltens reagieren. … Resilienz als Prozess … Resilienz eher einem Prozess entspricht und mit einer Reihe komplexer und dynamischer Interaktionen zwischen einer Person und ihrer weiteren Umgebung verbunden ist. … Resilienz als Persönlichkeitseigenschaft … Die Resilienz von...
11. August 2021
Entspannungstipps um schnell und effizient Stress abbauen, Antistress Tipps und Tipps zur Stressbewältigung, resilienter werden, Resilienz steigern.
Ich finde, noch nie ware es wertvoller und wichtiger, entspannen zu können. Die Zeit hat viel von uns gefordert. Für einige tun sich neue Türen auf, für andere fällt ein Traum zusammen, wiederum für andere zeigen sich Ängste und Unsicherheiten. Die Gedanken drehen im Kreis, Ängste tauchen immer und immer wieder auf. Die Unsicherheit ist gross. Von uns wird viel Ausdauer und Flexibilität gefordert. Wer kann es den Leuten verübeln, dass sie sich nach einfachen Lösungen sehnen? Wer kann...

Mehr anzeigen