Anna Morf: Coach, Kampfkünstlerin, Meditations- und Yoga-Ausbildnerin, Marketeer und Werberin

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Expertin für Stressbewältigung und Resilienz

Integral Coach 

dipl. Gesprächstherapeutin

Yogalehrerin und -Ausbildnerin

Eidg. dipl. Kommunikationsleiterin

 

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Während meiner Arbeit bei namhaften Werbeagenturen (Publicis, McCann Erickson, OgilvyOne, Wirz) habe ich erlebt, was es bedeutet, für eine Sache zu brennen. Und zwar so stark, dass man fast ausbrennt. Oder es auch ganz ausbrennt

 

Meine starke Identifikation und Leidenschaft für meine Kunden hatten dazu geführt, dass ich nur noch arbeitete, unregelmässig ass, wenig schlief und wieder viel arbeitete… Ausgerechnet in einem Job in der Kreativ-Branche hatte ich eines nicht: Zeit und Musse. Doch ich hab das sehr gern auf mich genommen, denn die Teams waren toll, die Kunden fantastisch, die Arbeit vielseitig und herausfordernd.

 

Und dann kam der Tag, als ich realisierte: Ich hatte keine Lust, Anrufe meiner Freunde anzunehmen. Das war das Alarmsignal für mich. Diese Lustlosigkeit mich meinen Freunden zu widmen war für mich (sehr sozialen Menschen) fast wie ein Schlag ins Gesicht.

 

Die heutige Zeit macht es einem nicht einfacher: "Homeoffice" heisst, das Zuhause mutiert zu einem Arbeitsort. Smartphones mit denen man auch in der Freizeit erreichbar ist und die E-Mails abrufen kann. Neue Kommunikationskanäle wie Whatsapp oder ähnliches, mit dem die Mitarbeiter/die Vorgesetztenn „noch schnell“ etwas in Auftrag geben können.

 

Hier abzugrenzen braucht Disziplin. Oft musst du auch dich selber stoppen! Oft checkst du einfach aus Langeweile die Mails, nicht wahr? Also musst du auch DICH disziplinieren. Damit du in die Entspannung kommst.

 


In der Zwischenzeit verfüge ich jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Entspannung, Stressresistenz, Resilienz, Stressbewältigung, Meditation, Sport (am Limit), Kampfkunst, Yoga und Coaching/Mentaltraining. Und ich teile diese Erfahrung gerne mit dir.

 

Ich meditiere seit über 28 Jahren. Ich praktiziere Kampfkunst schon seit 1995, unterrichte Yoga seit über 12 Jahren. Zu meinen Hobbies gehören Kitesurfen, Yoga, Kung Fu, Klettern, Extremsportarten (Bungeee, Riverraften, Hydrospeed), Klettersteige, Wandern, Joggen, SUP...

 

Ich probiere gerne neues aus und pushe mich gerne aus meiner Komfortzone hinaus - weil ich überzeugt bin, dass wir das Gelernte/das Neue stets überprüfen sollten - und das tun wir nur jenseits der Komfortzone. Das macht uns stärker - und zeigt uns auf, wo wir an der Basis noch arbeiten dürfen.

Bist du bereit mit mir zusammenzuarbeiten? Das können wir auf verschiedene Arten tun:

 

Entspannungs-Tipps

Do it yourself: Du willst es mal im Alleingang versuchen und schauen, wie die Resultate sind. Hier begleite ich dich mit meinen Erfahrungen, gesammelt in den Erfahrungstipps:


Antistress-Kurse

Aktive Unterstützung - Antistress-Kurs für zuhause Du willst Stress abbauen, möchtest jedoch noch Unterstützung bei der Entspannung. Du willst ausserdem resilienter werden und noch mehr Entspannungs- und Resilienz-Tipps, mehr Informationen über Stress und bist dankbar für jede Erinnerung: Dann sind die Antistress-Kurse für dich richtig.

 

28 Tage lang erhältst du jeden zweiten Tag einen Entspannungs-Tipp von mir. Einerseits ganz alltägliche Tipps, andererseits aber auch angeleitete einfache Atemtechniken und angeleitete Meditationen gegen Stress/zum Entspannen und um deine Resilienz zu steigern.


Entspannungs-Meditationen

Einfache Meditationen, die explizit darauf ausgerichtet sind, schnell und einfach zu entspannen. Von mir geführte Visualisierung, welche dich auf eine entspannende Gedankenreise mitnehmen.


Antistress-Coaching

Da die Gründe für Stress so vielschichtig und vielseitig sein können, ist ein persönliches Coaching unendlich hilfreich, um nachhaltig stressresistenter und resilienter zu werden.

 

Wir treffen uns regelmässig via Zoom oder live, um deine Themen zu besprechen und Lösungen zu suchen. Wir meditieren gemeinsam oder üben eine andere Technik (Entspannung / Resilienz).

 

Du bekommst regelmässige Entspannungs-Tipps und angeleitete Resilienz-Übungen von mir. Beim Einzel-Coaching können ganz persönliche Fragen geklärt und Themen erörtert werden.


Antistress-Blog

Mein Antistress-Blog ist für mich wie ein persönliches Tagebuch: Meine Gedanken zu stressigen Situationen, meine Gedanken, meine Gefühle, meine Tipps und Hilfsmittel rund um den Bereich Stress, Stressbewältigung, Resilienz und Entspannung.

 

Lies dich ruhig durch - und merke: Du bist nicht allein. Es geht auch anderen Menschen so wie dir. Und vielleicht realisierst du: Auch du kannst ein bisschen Stress nachhaltig abbauen. Auch du kannst noch stressresistenter und resilienter werden. Auch du kannst wieder besser schlafen und weniger erschöpft sein.



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Entspannungstipps für mehr Lebensqualität, mehr Lebensfreude. Einfache Übungen um Stress abzubauen. Für mehr Gelassenheit und innere Ruhe.

 

By Meditation in Motion, eine Produkt von Yoga2day Services

Praxis/Postadresse: Yoga2day.institute, Binzmühlestrasse 97, 8050 Zürich

welcome@meditation-in-motion.ch


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Integral Coach
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International anerkannte Yogalehrerin
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Erfahren.
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Yogalehrer-Ausbildnerin
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Schwarzgurt 4. Duan