Stressabbau mit simplen Entspannungs-Tipps

Für mehr Lebensqualität und Gesundheit.

Kommt dir folgendes bekannt vor:

  • Du fühlst dich gestresst und müde
  • Es fühlt sich an, als hätte dich das Leben in einem eisernen Griff
  • Es fühlt sich an, als bekommst du zu wenig Luft
  • Merkst du, dass du zu viel Stress in deinem Leben hast - und das willst du ändern
  • Der Stress schlägt dir auf den Magen oder verursacht dir Spannungskopfschmerzen
  • Deine Gedanken drehen sich im Kreis
  • Du hast das Gefühl, Gefangene/r deines stressigen Lebens zu sein
  • Du hast keine Zeit mehr für dich, für deine Liebsten, für deine Hobbies, für das Leben
  • Du fühlst dich müde und hast Angst, in ein Burn-out zu rennen
  • Du hast Mühe einzuschlafen
  • Du hast Konzentrationsschwierigkeiten und wirst vergesslich
  • Du reagierst empfindlich und gereizt

Du spürst, du musst was verändern und den Stress abbauen?

 

Denn: Stress ist schädlich für unseren Körper. Stresshormone sind dafür ausgelegt, uns für kurze Zeit leistungsfähig zu machen. Doch auf Dauer schaden Stresshormone unseren Körper - und machen uns krank.

 

Die Stresshormone können und müssen regelmässig abgebaut werden, damit du mental, emotional und körperlich gesund bleibst. Zu viel Stress lässt uns unkonzentriert und vergesslich werden. Wir sind gereizter und weniger belastungsfähig. Einschlafen fällt schwer oder man wacht mehrmals in der Nacht auf.

Und weisst du was? Du kannst etwas dagegen tun. Ich zeige dir Entspannungs-Tipps, die dir helfen, Stress abzubauen.

 


Anna Morf: Integral Coach, Yogalehrerin, Yoga-Ausbildungerin, Meditations-Ausbildnerin & Gesprächstherapeutin nach INVALUATION

Entspannungstipps by Meditation in Motion. Stress abbauen, innere Ruhe gewinnen, weniger Stress im Alltag. Ruhiger und gelassener werden, entspannter und stressfreier leben

Integral Coach 

dipl. Gesprächstherapeutin nach INVALUATION® 

Golden Age Coach

Soul & Mindfulness Coach

 

Zertifikatslehrgang Entwicklungspsychologie

Yogalehrerin und -Ausbildnerin (RYS-200, RYS-300)

Eidg. dipl. Kommunikationsleiterin

 

Entspannungstipps by Meditation in Motion. Stress abbauen, innere Ruhe gewinnen, weniger Stress im Alltag. Ruhiger und gelassener werden, entspannter und stressfreier leben
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Während meiner Arbeit bei namhaften Werbeagenturen habe ich erlebt, was es bedeutet, für eine Sache zu brennen. Und zwar so stark, dass man fast ausbrennt. Oder es auch ganz ausbrennt

 

Meine starke Identifikation und Leidenschaft für meine Kunden hatten dazu geführt, dass ich nur noch arbeitete, unregelmässig ass, wenig schlief und wieder viel arbeitete… Ausgerechnet in einem Job in der Kreativ-Branche hatte ich eines nicht: Zeit und Musse. Doch ich hab das sehr gern auf mich genommen, denn die Teams waren toll, die Kunden fantastisch, die Arbeit vielseitig und herausfordernd.

 

Und dann kam der Tag, als ich realisierte: Ich hatte keine Lust, Anrufe meiner Freunde anzunehmen. Das war das Alarmsignal für mich. Diese Lustlosigkeit mich meinen Freunden zu widmen war für mich (sehr sozialen Menschen) fast wie ein Schlag ins Gesicht.

 

Die Müdigkeit, das Wegfallen der Hobbies, die langen Arbeitstage – all das hatte ich ohne Murren hingenommen. Doch ihr wisst es: Das war der Anfang einer unguten Entwicklung. Zuerst fallen die Hobbies weg. Dann die Treffen mit Freunden/der Familie. Man schläft weniger – und das auch noch schlecht. Man spart bei der Mittagszeit, um mehr zu arbeiten. Man beginnt zu trinken oder konsumiert andere Rauschmittel, um sich zu „beruhigen“…

 

Die heutige Zeit macht es einem nicht einfacher: "Homeoffice" heisst, das Zuhause mutiert zu einem Arbeitsort. Smartphones mit denen man auch in der Freizeit erreichbar ist und die E-Mails abrufen kann. Neue Kommunikationskanäle wie Whatsapp oder ähnliches, mit dem die Mitarbeiter/die Vorgesetztenn „noch schnell“ etwas in Auftrag geben können.

 

Hier abzugrenzen braucht Disziplin. Oft musst du auch dich selber stoppen! Oft checkst du einfach aus Langeweile die Mails, nicht wahr? Also musst du auch DICH disziplinieren. Damit du in die Entspannung kommst.

 

Denn weisst du was? Der Stress kommt schleichend… Ungleich bei einem Unfall, wo die Stresshormone dich sofort fluten – und auch wieder verlassen – werden im Alltag die Stresshormone langsam aufgebaut. Und wenn du nicht achtsam bist, nicht genug abgebaut. Und dieser Stress macht uns krank.

 


Wie kannst du diese Stresshormone wieder abbauen?

 

Die gute Nachricht: Es gibt sehr, sehr viele Möglichkeiten. Als Yogalehrerin, Meditations-Ausbildnerin, Coach und Kampfkünstlerin ist mein Erfahrungsschatz an Entspannungstechniken gross. Und ich teile ihn gerne mit dir.

Die Entspannungs-Möglichkeiten

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1. Hilf dir selbst: Entspannungs-Tipps

Die Tipps sind einfach, damit sie gut in den Alltag intergrierbar sind. Zum Beispiel:

  • ein warmes Bad nehmen
  • einen beruhigenden Tee trinken
  • gute, ruhige Musik hören
  • ein Buch lesen
  • Atemübungen
  • Meditationen
  • ... und vieles mehr

 

Klicke unten auf den Link und hole dir noch mehr Entspannungstipps.

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2. Lass dir helfen:  Entspannungs-Kurse für zuhause

Du brauchst Unterstützung bei der Entspannung, möchtest noch mehr Tipps, mehr Informationen und bist dankbar für jede Erinnerung: Dann sind die Entspannungskurse für dich richtig.

 

28 Tage lang erhältst du jeden zweiten Tag einen Entspannungstipp von mir. Einerseits ganz alltägliche Tipps, andererseits aber auch angeleitete einfache Atemtechniken und angeleitete Meditationen.

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Und das beste: Du kannst die Kurse jeweils zuerst 7 Tage kostenlos testen. Wenn sie dir gefallen, kannst du dir dann das ausführliche Programm mit noch mehr Entspannungs-Tipps, noch mehr Entspannungsübungen und noch mehr Meditationen sichern.

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3. Entspannende, geführte Meditationen

Einfache Meditationen, die explizit darauf ausgerichtet sind, schnell und einfach zu entspannen. Von mir geführte Visualisierung, welche dich auf eine entspannende Gedankenreise mitnehmen.

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Und das beste: Du kannst die Kurse jeweils zuerst 7 Tage kostenlos testen. Danach hast du unbeschränkt Zugriff auf diese Meditationen.


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4. Stark in der Gruppe: Entspannungs-Gruppencoachings

Du bekommst regelmässige Entspannungs-Tipps und angeleitete Entspannungs-Übungen von mir. Zudem treffen wir uns via Zoom regelmässig zum Gruppencoaching um Themen anzuschauen, gemeinsam zu üben und zu meditieren. Beim Gruppencoaching können Fragen geklärt und Erfahrungen ausgetauscht werden.

 

Dank dem Gruppencoaching lernst du noch mehr über Entspannung und Stress und du kannst dein Thema besprechen (sofern du möchtest).

 

Klicke unten auf den Link und informiere dich über die nächsten Entspannungs-Gruppencoachings.

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5. Ganz persönlich: Entspannungs-Coaching 1:1

Wir treffen uns regelmässig via Zoom oder live, um deine Themen zu besprechen und Lösungen zu suchen. Wir meditieren gemeinsam oder üben eine andere Technik.

 

Du bekommst regelmässige Entspannungs-Tipps und angeleitete Entspannungs-Übungen von mir. Beim Einzel-Coaching können ganz persönliche Fragen geklärt und Themen erörtert werden.

 

Klicke unten auf den Link und informiere dich über die Entspannungs-Coachings 1:1



News

Entspannungstipps by Meditation in Motion. Stress abbauen, innere Ruhe gewinnen, weniger Stress im Alltag. Ruhiger und gelassener werden, entspannter und stressfreier leben

13.6.2021

Entspannungstipp des Tages: Handy ausschalten, die Ruhe geniessen, runterfahren, Stress loslassen.

 

19.5.2021

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Die Fähigkeit zu relaxen

Ich finde, noch nie ware es wertvoller und wichtiger, entspannen zu können. Die Zeit hat viel von uns gefordert. Für einige tun sich neue Türen auf, für andere fällt ein Traum zusammen, wiederum für andere zeigen sich Ängste und Unsicherheiten. Mehr lesen
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Entspannungstipps für mehr Lebensqualität, mehr Lebensfreude. Einfache Übungen um Stress abzubauen. Für mehr Gelassenheit und innere Ruhe.

 

By Meditation in Motion

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